Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Kehrt das Fest am Wertachbrucker Tor in Augsburg zurück?

Augsburg
15.01.2020

Kehrt das Fest am Wertachbrucker Tor in Augsburg zurück?

So kennt man das Fest am Wertachbrucker Tor: Zuletzt fand es im Jahr 2016 statt. Es gibt Überlegungen, das Fest in diesem Jahr wiederzubeleben.
Foto: Mateusz Roik

Plus Historische Feste hatten es in Augsburg zuletzt schwer. Nun liegt ein Konzept für eine Veranstaltung am Wertachbrucker Tor vor. Die Politik wird bald über die Finanzierung entscheiden.

Die Zukunft der historischen Feste in Augsburg scheint ungewiss, nachdem von den damit befassten Vereinen zuletzt nur wenig zu hören war. Doch nach Informationen unserer Redaktion könnte es bereits in diesem Sommer die Neuauflage des Wertachbrucker Thorfests geben. Entsprechende Planungen laufen, wenngleich zu Details bisher wenig an die Öffentlichkeit dringt. Auch Stadträte, die über einen Zuschuss zu entscheiden haben, sollen erst in den nächsten Tagen mit Informationen versorgt werden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.01.2020

(edit/kommentieren Sie sachlich und zum Thema/mod)

Permalink