Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Lechhausen: Bäckermeister Mück sucht immer noch neue Räume

Augsburg
28.11.2019

Lechhausen: Bäckermeister Mück sucht immer noch neue Räume

In der Bäckerei Mück in Lechhausen probiert Walter Wölfle vom Vorstand schon einmal die ersten Weihnachtsplätzchen von Meister Peter Mück.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Der Innungsobermeister Peter Mück will weiterhin in Lechhausen seine Erzeugnisse anbieten. Zwei potenzielle neue Standorte haben sich aber zerschlagen.

Bäcker- und Innungsobermeister Peter Mück aus Lechhausen sucht noch. Nachdem ihm der Mietvertrag für die Immobilie im Schatten von St. Elisabeth in der Hippelstraße wegen Eigenbedarfs gekündigt worden ist, befindet er sich mit seiner Suche „wieder fast bei Stand null“. Zwei mögliche Standorte im Stadtteil haben sich mittlerweile, wie er sagt, „zerschlagen“. Wie er erklärt, hat ihm diese Situation manche „schlaflose Nacht“ bereitet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.