Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Mann stirbt am Kuhsee

11.07.2010

Augsburg: Mann stirbt am Kuhsee

Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntag bei einem Badeunfall am Augsburger Kuhsee ums Leben gekommen.

Ein 26-jähriger Mann aus dem Landkreis Augsburg ist nach Informationen der Polizei am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall am Augsburger Kuhsee ums Leben gekommen.

Der Mann war mit seiner Schwester am Kuhsee. Gegen 16 Uhr war der Mann ins Wasser gegangen, um sich abzukühlen. Als er nach etwa einer Stunde nicht wieder auftauchte, alarmierte die Schwester die Rettungskräfte.

Taucher fanden den Mann leblos auf Höhe des Kinderspielplatzes. Über die Todesursache liegen noch keine Informationen vor. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bereits am Freitag ist eine 81-jährige Frau bei einem Badeunfall im Weitmannsee gestorben. Gegen 9.15 Uhr ist sie in dem See schwimmen gegangen. Kurz darauf bemerkte ihr Sohn, dass sie reglos auf dem Wasser trieb. Nach Angaben der Polizei schwamm er sofort zu ihr und holte sie ans Ufer.

Mit einem Helfer belebte er sie wieder, ein Notarzt setzte die Reanimierung fort. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sich ihr Zustand zunächst stabilisierte. Kurz nach Mitternacht verstarb sie in der Klinik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren