Nach Ärger um Freibad-Tickets will Augsburg jetzt nachbessern
Plus Augsburg regelt den Verkauf der Freibad-Tickets nun neu. Alle Probleme sind damit aber nicht beseitigt – und können laut Sportverwaltung auch nicht gelöst werden.
Belegt, und das über Stunden. Die Hotline der Stadt Augsburg, über die Bürger sich für einen Freibadbesuch registrieren lassen können, war auch diese Woche nur schwer erreichbar. Das Problem besteht, seit die Bäder wieder geöffnet sind. Viele Bürger sind deshalb sauer, vor allem ältere Menschen, für die eine Onlinereservierung manchmal schwierig ist, fühlen sich abgehängt. Doch auch in anderen Bereichen gibt es Probleme bei der Ticket-Buchung. Die Stadt hat nun – gut vier Wochen nach Beginn der Freibadsaison –Verbesserungen angekündigt.
Die ältere Dame, die im Fribbe zum Schwimmen möchte, ärgert sich. „Manchmal kann der QR-Code, den man bei der Buchung erhält, am Einlass gut gelesen werden, manchmal klappt das gar nicht“, berichtet sie. Dann herrsche Verwirrung, ob der Badegast nun hinein darf oder nicht. Und es gibt weitere Schwierigkeiten. Eine Frau berichtet, dass sie für sich und ihr Kind spontan ein Ticket gebucht hätte. Als sie am Bad ankam, war ihre Reservierung aber nirgendwo zu finden. Sie musste sich erneut händisch eintragen. Weil so etwas öfter vorkomme, vergehe viel Zeit, die Besucher stünden oft lange und mitten in der Sonne in der Warteschlange. „Ist das dann im Sinne des Infektionsschutzes?“, fragt sich eine Besucherin.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Ich finde es toll, dass die Bäder trotz Auflagen und andauernder Pandemie geöffnet haben. Kritik ist fehl am Platz, das Personal gibt sein Bestes und ist auch noch freundlich dabei. Von mir ein dickes Lob, weiter so und hoffentlich ist die Pandemie bald überwunden.