
Neu eröffnet: So hüpft es sich im neuen Trampolin-Park

Der erste Trampolin-Park Augsburgs führt nicht nur bei Kindern zu Freudensprüngen. Fans von den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ oder „Big Bounce“ kommen auf ihre Kosten.
Früher befand sich in der Gubener Straße 4 ein Versandhandel, davor diente die Halle als Produktionsstätte. Seit Samstag wird hier erneut produziert – und zwar Glückshormone und Adrenalin. „Jump Town Augsburg“ ist der erste Trampolin-Park der Stadt. Wer dabei lediglich an einen weiteren Indoor-Kinderspielplatz denkt, liegt falsch. Kindern von fünf bis sieben Jahren ist das Hüpfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person erlaubt. Inhaber Michele Santoro, genannt „Lino“, will mit seinem Funsport-Gelände Erwachsene ebenso ansprechen wie die Jüngeren.
Kinder und Erwachsene haben Spaß im neuen Trampolin-Park
Dabei setzt er neben den klassischen Trampolin-Plätzen auf Parkour-Elemente wie man sie in den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ und „Big Bounce“ sieht. Die RTL-Sendungen haben dazu beigetragen, dass das Phänomen Trampolin-Park auch unter Jugendlichen und Erwachsenen in Deutschland immer populärer wird. Am Eröffnungstag stattete ein Experte dem „Jump Town“ einen Besuch ab: Jaan Balke wurde mit seinen Auftritten im Kostüm der Videospielfigur „Super Mario“ in zwei Staffeln von „Ninja Warrior“ bekannt. Auch bei der Trampolin-Show „Big Bounce“ wirkte er als Sportler mit. „Überwältigend“, beschreibt der 25-Jährige seinen ersten Eindruck. „Der Aufbau hier ist einzigartig, in Deutschland habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen, was derart nah an den Hindernissen in den TV-Shows ist.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.