Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Neu eröffnet: So hüpft es sich im neuen Trampolin-Park

Augsburg
15.04.2018

Neu eröffnet: So hüpft es sich im neuen Trampolin-Park

Nur Fliegen ist schöner: Jaan Balke (rechts), bekannt als „Super Mario“ aus den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ und „Big Bounce“, und sein Parcours-Kollege Benno Knarr testen das Augsburger Jump Town.
2 Bilder
Nur Fliegen ist schöner: Jaan Balke (rechts), bekannt als „Super Mario“ aus den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ und „Big Bounce“, und sein Parcours-Kollege Benno Knarr testen das Augsburger Jump Town.
Foto: Michael Eichhammer

Der erste Trampolin-Park Augsburgs führt nicht nur bei Kindern zu Freudensprüngen. Fans von den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ oder „Big Bounce“ kommen auf ihre Kosten.

Früher befand sich in der Gubener Straße 4 ein Versandhandel, davor diente die Halle als Produktionsstätte. Seit Samstag wird hier erneut produziert – und zwar Glückshormone und Adrenalin. „Jump Town Augsburg“ ist der erste Trampolin-Park der Stadt. Wer dabei lediglich an einen weiteren Indoor-Kinderspielplatz denkt, liegt falsch. Kindern von fünf bis sieben Jahren ist das Hüpfen nur in Begleitung einer erwachsenen Person erlaubt. Inhaber Michele Santoro, genannt „Lino“, will mit seinem Funsport-Gelände Erwachsene ebenso ansprechen wie die Jüngeren.

Kinder und Erwachsene haben Spaß im neuen Trampolin-Park

Dabei setzt er neben den klassischen Trampolin-Plätzen auf Parkour-Elemente wie man sie in den TV-Shows „Ninja Warrior Germany“ und „Big Bounce“ sieht. Die RTL-Sendungen haben dazu beigetragen, dass das Phänomen Trampolin-Park auch unter Jugendlichen und Erwachsenen in Deutschland immer populärer wird. Am Eröffnungstag stattete ein Experte dem „Jump Town“ einen Besuch ab: Jaan Balke wurde mit seinen Auftritten im Kostüm der Videospielfigur „Super Mario“ in zwei Staffeln von „Ninja Warrior“ bekannt. Auch bei der Trampolin-Show „Big Bounce“ wirkte er als Sportler mit. „Überwältigend“, beschreibt der 25-Jährige seinen ersten Eindruck. „Der Aufbau hier ist einzigartig, in Deutschland habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen, was derart nah an den Hindernissen in den TV-Shows ist.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.