Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Platteln in Lechhausen: Zwei junge Männer über die Faszination Trachtenverein

Augsburg
23.11.2019

Platteln in Lechhausen: Zwei junge Männer über die Faszination Trachtenverein

Lukas Lotze und Florian Zippel sind zwei der neuesten Mitglieder im Oberbayerischen Volkstrachtenverein Lechhausen. Hier stehen sie am Herbstheimatabend mit den aktiven Plattlern auf der Bühne.
Foto: Annette Zoepf

Plus Traditioneller Heimatabend in Lechhausen: Eine gute Gelegenheit, sich einmal mit zwei jungen Mitgliedern über ihre persönliche Vereinsgeschichte zu unterhalten.

Gerade erst war wieder Heimatabend beim Oberbayerischen Volkstrachtenverein Lechhausen. Zweimal im Jahr findet der im Trachtenheim Saalbau Krone statt. Die Erwachsenen und die Jugendgruppen sowie die vereinseigene Musikkapelle präsentieren hier, was sie im vergangenen halben Jahr an Schuhplattlern, Tänzen und Musikstücken einstudiert haben.

Die Diskussion ist geschlossen.