Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Premium Aerotec: Löste ein technischer Defekt den Brand aus?

Augsburg
04.01.2019

Premium Aerotec: Löste ein technischer Defekt den Brand aus?

Bei Premium Aerotec in Haunstetten brannte eine Lagerhalle. Die werkseigene Feuerwehr war schnell vor Ort. Am Tag danach waren Flammen und Glutherde gelöscht.
Foto: Christoph Bruder

Ermittler kommen auf der Suche nach der Ursache für das Feuer Brand bei Premium Aerotec voran. Der Luftfahrt-Zulieferer will vorübergehend auf andere Standorte ausweichen.

Nach dem Brand bei der Airbus-Tochter Premium Aerotec in Augsburg vor gut einer Woche gehen die Ermittler der Polizei aktuell davon aus, dass die Ursache ein technischer Defekt gewesen sein könnte. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, waren Brandermittler der Kripo in den vergangenen Tagen mehrfach gemeinsam mit Gutachtern des Landeskriminalamtes vor Ort. Die Gutachten selbst stehen noch aus – es kann Wochen oder auch Monate dauern, bis sie fertiggestellt sind. Nach Auskunft der Polizei verdichten sich aber die Hinweise auf einen technischen Defekt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.