Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Rektorin mit 36 Jahren: Neue Schulleiterin für Luitpold-Grundschule

Augsburg
19.12.2019

Rektorin mit 36 Jahren: Neue Schulleiterin für Luitpold-Grundschule

Die neue Rektorin der Luitpold-Grundschule in Lechhausen geht jeden Tag mit Freude an ihre Arbeit. Besonders gerne mag sie Kinderlachen.
Foto: Annette Zoepf

Simone Eberl ist die neue Schulleiterin für 300 Kinder in Lechhausen. Ganz wichtig sind ihr Gesundheit und Prävention bei der Erziehung starker Persönlichkeiten.

Man merkt es ihr an: Simone Eberl hat Freude an ihrem Beruf. „Es mag vielleicht pathetisch klingen“, sagt sie, „aber ich gehe jeden Tag mit Freude an die Schule, mag das Kinderlachen, arbeite gerne mit den Kindern.“ Simone Eberl, 36, ist seit 1. Dezember die neue Schulleiterin der Luitpold-Grundschule in Lechhausen, die sie seit dem Weggang ihres Vorgängers Helmut Micklitz zuletzt kommissarisch geleitet hat. Lechhausen ist ihr schon vertraut. Hier ist sie aufgewachsen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.