Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Schluss wegen Schicksalsschlag: Stephan Rill war Kellner aus Leidenschaft

Augsburg
15.01.2020

Schluss wegen Schicksalsschlag: Stephan Rill war Kellner aus Leidenschaft

Seit Jahrzehnten arbeitete Stephan Rill im Augsburger Restaurant Die Ecke. Nun hört er auf.
Foto: Claus Brechenmacher & Reiner Bau

Plus Fast 50 Jahre hat Stephan Rill in Augsburger Gastronomien bedient. Das Restaurant Die Ecke wurde zu seinem Wohnzimmer. Wegen eines Schicksalsschlags hörte er auf.

Stephan Rill war in all den Jahren nah dran: Bei Familienfeiern, Verlobungen oder dem Besuch der thailändischen Prinzessin in Augsburg. Er hat mit den Gästen gelacht, sie beraten und vor allem eins: Der 63-Jährige hat sie alle bedient. Der Augsburger war über Jahrzehnte ein Kellner aus Leidenschaft – nun ist er in den Ruhestand gegangen und lässt den Wandel in der Gastronomie noch einmal Revue passieren.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren