Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Sina Trinkwalder führt ihr Textilunternehmen ungewöhnlich

Augsburg
28.10.2015

Sina Trinkwalder führt ihr Textilunternehmen ungewöhnlich

Die Art, wie Sina Trinkwalder ihre Firma Manomama führt, widerspricht den gängigen Firmenregeln. Dennoch ist sie damit erfolgreich und wurde für das Konzept ausgezeichnet.
Foto: Annette Zoepf, epd

Textilunternehmerin Sina Trinkwalder führt ihre Firma Manomama entgegen der gängigen Regeln und ist damit erfolgreich. Es gibt keine Bewerbungsgespräche und regionale Lieferanten.

Der Gemeinschaftsraum hat den Charme einer Studenten-WG: Auf dem langen Naturholztisch liegt ein offenes Päckchen Zucker, an einem Regal hängt einsam ein Männerhemd auf einem Bügel, aus einer Wand ragen Kabel heraus. Aus dem Büro nebenan tritt Sina Trinkwalder. „Wir duzen uns hier alle“, sagt sie und streckt dem Besucher zur Begrüßung die Hand hin: „Ich bin die Sina.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.