Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: So läuft es bei Augsburgs Restaurants, Fitnessstudios und Co.

Augsburg
29.05.2021

So läuft es bei Augsburgs Restaurants, Fitnessstudios und Co.

Monika Lutzenberger aus Stadtbergen und Shusila Kleinsteuber aus Neusäß nutzen den sonnigen Freitag, um zum ersten Mal seit sieben Monaten wieder gemeinsam Mittag zu essen.
Foto: Nicole Prestle

Plus Das Training im Fitnessstudio, das Abendessen im Stammlokal, der Besuch im Museum: Auf vieles mussten Augsburger verzichten. Nun sind die Gäste zurück.

Es sind mehrere Dinge, die darauf hindeuten, dass das FitX in Lechhausen wieder Augsburger Sportlerinnen und Sportler bei sich versammelt. Zum einen herrscht Maskenpflicht, zudem bildet sich am Empfang eine kleine Schlange, jeder muss seinen zuvor ausgemachten Termin bestätigen. Zum anderen steht direkt gegenüber des Eingangs ein Plakat, so groß wie ein Fußballtor. Darauf steht in großen schwarzen Buchstaben: „Danke, dass ihr uns den Arsch gerettet habt, jetzt kümmern wir uns um euren“, darunter die Unterschriften der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die klare Botschaft: „Wir sind wieder da.“ Doch wie fühlt es sich an, wieder im Studio zu trainieren, wieder zum Stammlokal zu gehen oder endlich wieder Kunden beraten zu dürfen?

Der Augsburger Thomas Hörhager darf endlich wieder im Fitnessstudio trainieren.
Foto: Michael Postl

Thomas Hörhager ist wieder da. Der Augsburger, Mitte 20, knapp 1,75 groß, ein Mann vom Typ Kraftsportler. Er ist heute zum ersten Mal wieder im Fitnessstudio, seit Monaten. Auf die Frage, ob es besser sei, als zuhause zu trainieren, lacht er nur. „Studio ist immer besser“, sagt sein Begleiter. Trotzdem habe Hörhager es geschafft, daheim seine Figur beizubehalten, fünfmal die Woche habe er mit einer improvisierten Klimmzugstange im Türrahmen trainiert. Diese kann er nun durch eine professionelle ersetzen, dafür sitzt der Augsburger regelmäßig morgens um acht Uhr an seinem Handy. Denn über eine App bucht er seine Termine im Studio, normalerweise abends gegen 17, 18 Uhr.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.