Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: So soll die Außenstelle der Landeszentrale in Augsburg aussehen

Augsburg
16.01.2020

So soll die Außenstelle der Landeszentrale in Augsburg aussehen

Nun gibt es neue Details des bayerischen Kultusministeriums, wie die Außenstelle der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit in Augsburg aussehen soll. Demnach soll in der Stadt eine „Ideenschmiede“ für bayernweite Projekte der politischen Bildung im Netz entstehen.

Die Außenstelle der Landeszentrale für politische Bildungsarbeit kommt in kleinerem Maßstab nach Augsburg als zunächst angekündigt. Das sorgt auch für Kritik.

Dass die Landeszentrale für politische Bildungsarbeit eine neue Außenstelle in Augsburg eröffnen wird, ist schon länger bekannt. Unklar war bislang, wie die Arbeit der neuen Außenstelle konkret aussehen soll. Dazu gibt es neue Details aus dem Kultusministerium. Danach soll in Augsburg eine „Ideenschmiede“ für bayernweite Projekte der politischen Bildung im Internet entstehen. Allerdings in einem kleineren Rahmen, als Ministerpräsident Markus Söder vor der Landtagswahl 2018 angekündigt hatte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren