Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Staufalle B 17: Baustelle an der Messe endet am Mittwoch

Augsburg
24.07.2019

Staufalle B 17: Baustelle an der Messe endet am Mittwoch

Auf der B17 kam es in den vergangenen zwei Wochen zum Dauerstau.
Foto: Archivfoto: Bernd Hohlen

Nach gut zwei Wochen Bauzeit verschwindet das Nadelöhr auf Höhe des Messegeländes. Doch die nächste Baustelle kündigt sich bereits an.

Autofahrer auf der B17 haben ab Mittwoch auf Höhe des Messegeländes wieder freie Fahrt: Nach gut zwei Wochen Bauzeit wird am Mittwoch im Lauf des Tages im Abschnitt zwischen Eichleitnerstraße und Messe die neue Fahrbahn fertig. Während der Bauzeit gab es auf der B17 und auf diversen Ausweichstrecken im Stadtgebiet Dauerstau, weil die Fahrbahn auf eine Spur je Richtung verengt war. Ursprünglich waren für die Arbeiten drei Wochen eingeplant, allerdings sei es gelungen, die Zeit um vier Tage zu verkürzen, so das Staatliche Bauamt. Insgesamt wurden um die 10000 Tonnen Asphalt auf der 1,5 Kilometer langen Strecke verarbeitet. Erneuert wurden auch die Auf- und Abfahrtsrampen. Allerdings ist an der Anschlussstelle Messe die Auffahrt Richtung Donauwörth erst ab Donnerstag möglich, weil noch Restarbeiten zu erledigen sind.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.