Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Verschmähte Liebe: Mann löst einen SEK-Einsatz aus

Augsburg
11.04.2019

Verschmähte Liebe: Mann löst einen SEK-Einsatz aus

In einer Asylbewerberunterkunft in Augsburg kam es zu einem SEK-Einsatz.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

In einer Asylbewerberunterkunft in Augsburg kam es zu einem SEK-Einsatz: Ein Mann hatte eine Frau bedroht - offenbar weil sie ihn nicht heiraten wollte.

Am Ende griff das SEK der Polizei zu: Polizisten nahmen am Mittwoch einen 32 Jahre alten Mann fest. Er hatte zuvor einer Frau gedroht. Der Iraner war nach Angaben der Polizei gegen 21.30 Uhr in eine Asylbewerberunterkunft in der Innenstadt gekommen und hatte die 34 Jahre alte Iranerin beobachtet. Es gab offenbar eine längere Vorgeschichte: "Der Mann belästigte bereits seit mehreren Wochen die Frau mit Anrufen", so ein Polizeisprecher.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.