Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Video: 500 Schafe ziehen durch Augsburg

Augsburg
15.05.2017

Video: 500 Schafe ziehen durch Augsburg

Wanderschäfer Josef Hartl ist mit seinen 500 Schafen von der Firnhaberau in Richtung Sommerweide im Stadtwald Augsburg gezogen. Und hat uns ungewohnte Stadtbilder geliefert.
Video: rt1.tv

Es war ein ungewohnter Anblick für viele Augsburger: Rund 500 Schafe sind am Montag von Norden nach Süden durch die Stadt gezogen. Am Kuhsee beginnt nun ihr Einsatz.

Wanderschäfer Hartl war am Montag im Stadtgebiet unterwegs. Er brachte seine Herde von 500 Schafen aus dem Norden der Stadt bis an den Kuhsee.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.05.2017

Stimmt nicht - das mit den 500 Schafen. Es sind viel viel viel mehr.

Permalink
16.05.2017

Stimmt. Viele haben sich immerhin teilweise schon den aufrechten Gang angewöhnt.

Permalink
15.05.2017

Herrlich - was für ein Anblick. Da würde ich gerne dabei sein und mit meiner Kamera diese Gruppe begleiten, den Stillstand der Autokolonne - das leise Trappeln der Schafe . . .

Permalink