Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Wer in der Augsburger Jugendherberge so alles übernachtet

Augsburg
18.08.2019

Wer in der Augsburger Jugendherberge so alles übernachtet

Die Jugendherberge am Unteren Graben hat Balkone, kein Zimmer hat mehr als vier Betten. Das unterscheidet das Haus von anderen Jugendherbergen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Dominik Strehle leitet die Augsburger Jugendherberge. Im Haus geht es persönlich zu. Wer hier absteigt und was anders ist, als noch vor 15 oder 50 Jahren.

Eigentlich wollte Dominik Strehle einen Campingplatz in Spanien eröffnen. Stattdessen leitet er nun die Augsburger Jugendherberge und muss immer wieder erklären: Nein, eine Jugendherberge ist nicht nur für Jugendliche. Sie steht allen offen. Und genau das gefällt ihm: „Jetzt kommt die Welt zu mir“, sagt er. Wie Detlef „Icke“ aus Ostfriesland, der von der Unterkunft begeistert ist. Luxus sei das hier, schwärmt der Rentner, der seit dem Start seiner Fahrradtour in Norddeutschland vor zwei Wochen viel gesehen hat. Als Dominik Strehle durch das Haus führt, versteht man, was „Icke“ meint.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren