Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Wie der Diebstahl von 10.000 Autolampen aufgeflogen ist

Augsburg
21.11.2019

Wie der Diebstahl von 10.000 Autolampen aufgeflogen ist

Mehrere Männer stahlen und verkauften moderne Lampen, die noch nicht auf dem Markt waren.
Foto: Scanrail – fotolia.com

Diebe stehlen bei Osram mehr als 10000 neu entwickelte Autolampen. Doch sie machen einen entscheidenden Fehler.

Der Lampenhersteller Osram war verblüfft, als ab Mitte des Jahres 2015 der „Xenon Night Breaker“, eine neu entwickelte Scheinwerferlampe, Monate vor der Markteinführung im Handel auftauchte. Bis Ende 2016 wuchs die Zahl illegaler Verkäufe auf 15000 Stück. Wie konnte das sein? Schnell war klar, die Lampen mussten aus einem der Warenlager gestohlen worden sein. Testkäufer stießen auf eine Berliner Internetfirma, die diese Lampe auf Ebay verkaufte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren