Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Trotz Kälte: Augsburg macht sich fit für die Freibad-Saison

Augsburg
03.05.2019

Trotz Kälte: Augsburg macht sich fit für die Freibad-Saison

Im Familienbad an der Schwimmschulstraße können die Besucher erstmals am Samstag, 11. Mai, schwimmen und planschen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Sauwetter am Wochenende. Das stört noch nicht. Die Badesaison beginnt in Augsburg am Samstag, 11. Mai. Das Familienbad macht den Anfang.

Das Familienbad macht in diesem Jahr den Vorreiter. Das größte und beliebteste städtische Freibad startet am Samstag, 11. Mai, in die Saison. Bärenkeller-Bad und Fribbe folgen eine Woche später. Das kleine Lechhauser Bad, für das kein Eintritt erhoben wird, öffnet erstmals am 1. Juni. Wenn es nach den Besucherzahlen geht, liegt die Messlatte hoch. Wir erinnern uns an den Super-Sommer 2018. Den spürten die städtischen Freibäder in ihrer Jahresbilanz. Es kamen ohne das Lechhauser Bad, das in der Statistik nicht erfasst wird, nahezu 275.000 Besucher. Viel besser schnitt im Vergleich nur der „Jahrhundertsommer 2003“ ab, als fast 365.000 Badegäste gezählt wurden. Viele Besucher machen sich positiv auf der Einnahmenseite bemerkbar. Im Vorjahr war es eine halbe Million Euro, die die Stadt über den Weg der Eintrittsgelder kassierte.

Bei den Eintrittsgeldern ändern sich die Tarife nicht. Die Preise in Augsburg sind seit Jahren stabil. Ein Erwachsener zahlt 3,70 Euro für das Tagesticket, für Kinder bis 18 Jahren werden zwei Euro verlangt. Die Familienkarte gibt es für 6,10 Euro. Ferner gelten einzelne Sondertarife. Dazu gehört der Feierabendtarif. Von Montag bis Freitag gibt’s die Tageskarte ab 16 Uhr für 2,60 Euro. Für häufigere Badbesuche kann man eine Sportcard mit Vergünstigungen zwischen 10 und 26,7 Prozent erwerben, heißt es von Seiten der Stadt. Zum Angebot gehört ferner die Saisonkarte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.