Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Kultstatus: Augsburger Apple-Store eröffnet - Kunden stehen Schlange

Kultstatus
03.09.2011

Augsburger Apple-Store eröffnet - Kunden stehen Schlange

Bei der Eröffnung des neuen Apple-Store in der Augsburger City Galerie begrüßen die Mitarbeiter die ersten Kunden.
2 Bilder
Bei der Eröffnung des neuen Apple-Store in der Augsburger City Galerie begrüßen die Mitarbeiter die ersten Kunden.
Foto: Ruth Ploessel

Augsburg hat seit heute einen Apple-Store. Der zieht sogar Besucher aus Frankfurt an, die seit den frühen Morgenstunden auf die Eröffnung der neuen Filiale warteten.

In der Hauptstadt Berlin sucht man ihn vergebens. Auch Städte wie Köln, Hannover, Stuttgart oder Nürnberg, die zweitgröße Stadt in Bayern, haben so etwas nicht zu bieten. Augsburg dagegen schon. Hier gibt es ihn, den Apple-Store. Im Einkaufszentrum City-Galerie hat er am Samstag eröffnet, es ist erst die sechste Filiale in ganz Deutschland. Apple rief – und die Kunden kamen. Das Geschäft erlebte einen Riesenansturm.

Dass eine neue Filiale bei den Anhängern des Computersherstellers Kultstatus genießt, ist bekannt. Schon Stunden vor der Eröffnung warten in der Regel die Kunden. Und in Augsburg? Da war es am Samstag auch nicht anders als zuvor in München, Hamburg, Frankfurt, Oberhausen und Dresden. Um kurz nach 5 Uhr war der erste Apple-Fan eingetroffen. Der 15-jährige Maximilian Pfisterer aus Trebur (in der Nähe von Frankfurt) hatte seinen Vater Ulrich Pfisterer und Diana Gralla im Schlepptau. Die beiden dienten als Fahrer für die nächtliche Anreise. „Ich war bereits bei der Eröffnung in Frankfurt dabei, jetzt wollte ich in Augsburg zu den Ersten gehören“, sagt der 15-Jährige. Nun war er sogar der Erste. Der Vater unterstützt die Computerbegeisterung des Sohnes. Vor der Eröffnung ist man noch unschlüssig, welche neuen Produkte möglicherweise für die Heimreise eingepackt werden: „Wir sind noch in der Findungsphase.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.