Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburger Herbstplärrer: Liefert der Metzgerchor den Plärrer-Song 2019?

Augsburger Herbstplärrer
23.08.2019

Liefert der Metzgerchor den Plärrer-Song 2019?

Der letzte Auftritt des Augsburger Metzgerchors fand standesgemäß zwischen Leberkäse und Würsten statt.

Den Augsburger Metzgerchor gab es über 90 Jahre lang. Inzwischen hat er sich aufgelöst, doch eine Hommage an Augsburg ist geblieben. Das Musikvideo ist neu.

Diese Hommage an Augsburg ist besonders: Zwischen Leberkäse und baumelnden Würsten besingt ein Männerchor die Einzigartigkeit der Fuggerstadt. „Augsburg, du bist wunderbar“ singen die Männer des Augsburger Metzgerchors in vier Stimmlagen. Der Metzgerchor hat sich vergangenes Jahr nach über 90 Jahren aufgelöst. Doch das Musikvideo ist nun im Internet auf Youtube und auf Facebook zu sehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren