1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburgs Lieblingskater Campus Cat wird international

Augsburg

13.08.2016

Augsburgs Lieblingskater Campus Cat wird international

Die Campus Cat sorgt für Aufsehen - nicht nur in Deutschland. Auch internationale Medien sind auf den Kater aufmerksam geworden.
Bild: Regina Bergmann

Die Campus Cat begeistert längst nicht nur Studenten der Universität Augsburg. Auch international erfreut sich der rote Kater großer Beliebtheit.

Nicht nur an der Uni, sondern auch im Internet sorgte der Vierbeiner schon für Aufsehen: Zahlreiche Medien wie Spiegel Online oder Die Welt  haben schon über den Vierbeiner berichtet. Anlässlich des Weltkatzentags schaffte er es sogar zur besten Sendezeit ins deutsche Fernsehen, als der Kinderkanal (KiKa) eine kleine Reportage über Campus Cat zeigte. Und offenbar ist auch der Sprung in die internationalen Medien geschafft: "CATMANTOO" auf Facebook und die Webseite "Top13" haben ebenfalls von Campus Cat geschwärmt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Campus Cat streicht über 5.000 Likes auf Facebook ein

Wer den roten Kater an der Universität Augsburg entdeckt, wird meist mit forderndem Miauen zu einer kleinen Streicheleinheit gedrängt - oder aber die Campus Cat nimmt gleich den gemütlichen Platz auf dem Schoß eines Studenten ein. Das gefällt nicht nur Augsburger Studenten, denen besonders in der Prüfungsphase eine Kuscheleinheit ebenfalls immer willkommen ist.

So einen verschmusten Begleiter wünschen sich nun Studenten aus aller Welt: "What a beautiful cat!", schreibt CATMANTOO, eine Facebook-Seite für Katzenliebhaber. Die Seite hat knapp 800.000 "Gefällt mir"-Angaben - kein Wunder also, dass auch Augsburgs Lieblingskater schon über 5.500 Likes abstauben konnte. In den Kommentaren schwärmen Menschen aus aller Welt: "Oh, wie wunderschön! Ich liebe Katzen" oder "Ich möchte auch Kuscheleinheiten!". Auch die Webseite "Top13" berichtet: "Campus Cat knuddelt jeden Tag Studenten". Ob unserem Campus Kater die Berühmtheit bald zu Kopfe steigt? Bis jetzt jedenfalls scheint alles wie immer: Kuscheln und schmusen, wann immer es geht. Az

Seit 16 Semestern schon gibt es an der Uni Augsburg den sogenannten Campus-Kater. Er hat nicht nur einen eigenen Instagram-Account, sondern auch eine eigene Facebook-Seite mit großer Fangemeinde - weltweit!
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren