Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburger City: Augusta-Parkhaus öffnet Mitte Oktober

Augsburger City
19.09.2015

Augusta-Parkhaus öffnet Mitte Oktober

Das Obergeschoss der früheren Augusta-Arcaden: Auch hier entsteht ein Parkdeck. Auf drei Ebenen können 70 Autos parken. Ab 16. Oktober soll die neue Parkgarage im Zentrum öffnen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Das neue Augusta-Center in der Ludwigstraße steht nach dem Umbau vor der Fertigstellung. Im November zieht ein Bio-Supermarkt ein. Erwacht die Problemimmobilie zu neuem Leben?

Ab Dezember 2014 dröhnten die Presslufthämmer. Die Bauarbeiter fingen damit an, die Augusta-Arcaden zu entkernen. Die Umbauarbeiten gehen nun zu Ende. Mitte Oktober soll in dem Gebäude die Augusta-Parkgarage mit 70 Kfz-Stellplätzen öffnen, im November der Bio-Supermarkt „Basic“. Ignaz Walter von der Eigentümerfamilie spricht von einer „städtebaulichen Aufwertung“. Jahrelang lagen die Augusta-Arcaden brach. Riesige Ladenflächen standen leer, Rolltreppen liefen seit Jahren nicht mehr. Es gab in der Vergangenheit viele Pläne für die Problemimmobilie, die sich alle zerschlugen. Sogar eine Ausweichstätte des Theaters war einmal im Gespräch gewesen. Doch jetzt zieht in das Gebäude, das den Namen „Augusta-Center“ bekommt, wieder Leben ein. Als Eröffnungstermin für das neue Parkhaus ist der 16. Oktober vorgesehen.

Für Autofahrer eröffnen sich damit neue Parkmöglichkeiten im Stadtzentrum. Die Einfahrt ins Parkhaus befindet sich auf der rückwärtigen Gebäudeseite im Thäle. Von der Ludwigstraße gelangt man über den Kesselmarkt dorthin. Das Parkhaus steht jedermann offen. Im Erdgeschoss, wo sich der Supermarkt mit einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern befindet, sind 14 Stellplätze für dessen Kunden reserviert. 35 Plätze liegen im Untergeschoss, 21 im Obergeschoss.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.