Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Ausburg: Trotz Shopping Night: Black Friday macht den Händlern das Leben schwer

Ausburg
29.11.2019

Trotz Shopping Night: Black Friday macht den Händlern das Leben schwer

Nach dem Regen war am Freitag in der Innenstadt viel geboten.
2 Bilder
Nach dem Regen war am Freitag in der Innenstadt viel geboten.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Plus Augsburg erlebte am Black Friday eine erfolgreiche Shopping Night. Das freut die Händler, doch die Rabattschlacht im Internet hat für sie unangenehme Folgen.

Einkaufen ohne Zeitdruck und mit Genuss – das will Augsburg Marketing den Besuchern der Innenstadt bei der jährlich stattfindenden Shopping Night ermöglichen. So hatten am Freitag die Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet, die Händler lockten mit verschiedenen Aktionen und in der Altstadt sorgte die Nacht der 1000 Lichter für ein ganz besonderes Flair. Am Mauerberg belebte die dort neu gegründete Interessensgemeinschaft die innerstädtische Randlage mit einem bunten Angebot rund um Einkauf und Kulinarik. Und auch der Christkindlesmarkt in Augsburg hatte bis Mitternacht geöffnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren