Trotz Shopping Night: Black Friday macht den Händlern das Leben schwer
Plus Augsburg erlebte am Black Friday eine erfolgreiche Shopping Night. Das freut die Händler, doch die Rabattschlacht im Internet hat für sie unangenehme Folgen.
Einkaufen ohne Zeitdruck und mit Genuss – das will Augsburg Marketing den Besuchern der Innenstadt bei der jährlich stattfindenden Shopping Night ermöglichen. So hatten am Freitag die Geschäfte bis 24 Uhr geöffnet, die Händler lockten mit verschiedenen Aktionen und in der Altstadt sorgte die Nacht der 1000 Lichter für ein ganz besonderes Flair. Am Mauerberg belebte die dort neu gegründete Interessensgemeinschaft die innerstädtische Randlage mit einem bunten Angebot rund um Einkauf und Kulinarik. Und auch der Christkindlesmarkt in Augsburg hatte bis Mitternacht geöffnet.
Die Shopping-Nacht kommt auch nach 13 Jahren noch gut an, das hat der Andrang am Freitag deutlich gemacht. Obwohl es anfangs regnete, kamen tausende Besucher in die Fußgängerzone und in die wettergeschützte City-Galerie. Der Ansturm sorgte dort und in der übrigen Innenstadt auch für viel Verkehr und Staus. Die Vorstellung des Staatstheaters im Martini Park begann nach Angaben einer Besucherin später, weil nicht alle Musiker rechtzeitig eintrafen. Die Polizei berichtete, dass der Verkehr am Abend vergleichbar mit dem üblichen Berufsverkehr gewesen sei. Es kam auch zu Staus.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.