Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Ausstellung: Überschäumende Energien

Ausstellung
25.02.2016

Überschäumende Energien

Es schäumt und wogt und flimmert in den Gemälden der Künstlerin Simone Distler in der Galerie Beate Berndt.
Foto: Ulrich Wagner

Auf ihren Bildern liegt nichts ruhig da. Hier fällt ein wässriger Schleier, dort peitscht die wogende See, da flimmert die Luft. In der Galerie Berndt ist Simone Distler zu entdecken

Ihre Welten liegen meistens unter einem Schleier – seien es dunstige Luftströmungen oder wässrige Strudel. Die Malerin Simone Distler, die es jetzt in der Galerie Beate Berndt im Fischertor zu entdecken gibt, liebt die Unschärfe und das Unbestimmte. Doch ihre Bilder sind alles andere als verhalten, vielmehr sprühen sie vor überschäumender Energie. Da peitscht eine wogende See die Gischt auf, dort leckt die Brandung den Strand hinauf und zieht sich in feinen Filmen zurück. Wieder woanders verschlingt ein grundloser Sog die fließende Materie.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.