1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Auto steckt unter Lastwagen fest

Augsburg / Dasing

11.07.2018

Auto steckt unter Lastwagen fest

Auf der A8 hat es am Mittwoch zwei Unfälle gegeben.
Bild: Oliver Reiser (Symbolfoto)

Im Bereich der A8 gab es am Mittwoch zwei Unfälle und teils längere Staus. Ein 48-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Zwei Unfälle haben am Mittwoch für längere Staus im Bereich der Autobahn A 8 gesorgt. Bei der Anschlussstelle Augsburg-Ost ereignete sich am Vormittag ein schwerer Unfall. Ein 48-jähriger Autofahrer wurde unter einem Lastwagen eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen. An der A-8-Anschlussstelle Dasing löste sich ein Anhänger von einem Fahrzeug der Straßenmeisterei. Auch das verursachte vorübergehend Behinderungen.

Der schwere Unfall mit dem Lastwagen ereignete sich nach Angaben der Polizei am Morgen gegen 9.15 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung München. Dort war ein Sattelschlepper auf der rechten Spur unterwegs. Der Fahrer eines Autos der Marke Skoda hatte laut Polizei zunächst auf der linken Spur ein Auto überholt, fuhr dann in der Mitte und zog dann auf die rechte Spur. Dort soll er mit seinem Wagen nahezu ungebremst von hinten gegen den Lastwagen gekracht sein.

Die Wucht war so groß, dass das Auto unter den Sattelschlepper gedrückt wurde und etwa zur Hälfte darunter verschwand. Der 48-jährige Fahrer wurde deshalb eingeklemmt. Helfer der Gersthofen Feuerwehr rückten an, um den Mann aus dem Autowrack zu befreien. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und brachte einen Notarzt zu der Unfallstelle.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Autobahn war deshalb in Richtung München zeitweise komplett gesperrt. Es bildeten sich Staus. Auch auf der Umleitungsstrecke durch das Gersthofer Zentrum stockte der Verkehr. Gegen 10.30 Uhr sei die Fahrbahn wieder geräumt gewesen, sagt Polizeisprecher Siegfried Hartmann.

Weiterer Unfall auf der A8

Gegen 13 Uhr ereignete sich dann ein weiterer Unfall – dieses Mal im Kreis Aichach-Friedberg. Auf der Autobahnauffahrt von Dasing in Richtung Stuttgart löste sich nach Angaben der Polizei ein Anhänger von einem Gespann der Straßenmeisterei. Der Anhänger stieß gegen ein anderes Fahrzeug. Verletzt wurde dabei niemand, es blieb bei einem Blechschaden. Auf der Autobahn lief der Verkehr ungestört weiter. Doch im Bereich des A-8-Anschlusskreisverkehrs Dasing kam es zu Behinderungen. Der Stau reichte bis auf die B 300 Höhe Westerncity zurück. Und auf der B 300 Richtung Friedberg kam es zu Staus.

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
KAYA4267.JPG
Burgau

Autobahn  A8 wegen Eisglätte gesperrt

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden