Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Azubis als Schauspieler

12.02.2015

Azubis als Schauspieler

In die Rolle von Schauspielern schlüpften Auszubildende des Drogeriemarkts dm und präsentierten im Kulturhaus Abraxas das Ergebnis eines achttägigen Theater-Workshops. Dieser Workshop ist Teil der Ausbildung zum Drogisten beziehungsweise zur Drogistin und dient unter anderem der Persönlichkeitsbildung und der Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Geleitet wurde der Workshop von dem Schauspieler Markus Kunze und der Regisseurin Johanna Hasse, die eigens aus Berlin angereist waren.

Das Stück, eine Adaption von Reinhold Tritts Theaterfassung von „Die Welle“, handelt von einem Sozialexperiment, bei dem Schüler erkennen, wie gesellschaftliche Strukturen entstehen. Das Ergebnis war überwältigend. Begeistert waren auch die Kollegen aus den jeweiligen Filialen und die Angehörigen der Lehrlinge, die das große Engagement der jungen Schauspieler mit viel Beifall würdigten.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren