Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Barocke Strahlkraft

10.02.2015

Barocke Strahlkraft

Festliche Musik mit Sophia Brommer

Eine Nummer mit eingebauter Publikumsgarantie war das jüngste Konzert in Ev. St. Ulrich. Im akustisch vorteilhaften Kirchenraum „Festliche Barockmusik“ mit Trompete und Orgel, gekrönt von Auftritten der Sopranistin Sophia Brommer zu hören, bei freiem Eintritt(!): ein Selbstläufer mit vollem Haus.

Von der Empore oder auf Publikumshöhe mit eher kammermusikalischem Flair und der kleinen Orgel genoss das Publikum zwölf Musikjuwelen. Mit Bach und Händel im Mittelpunkt wechselten sich prachtvoller Glanz, intime musikalische Spiritualität und virtuose Kunstfertigkeit unterhaltsam ab. Am effektvollsten wirkten Stücke, wenn Sängerin und Instrumente vereint ihre Stimmen verschmelzen ließen. ARD-Preisträgerin Sophia Brommer, auch nach ihrem Abgang als festes Ensemblemitglied am Theater Publikumsliebling und absolutes Zugpferd, gestaltete in Dreierbesetzung am Anfang und Ende des Programms Arien von Bach („Jauchzet Gott“ BWV 51) und Händel („Let The Bright Seraphim“ aus „Samson“) mit bestechend beherrschter Strahlkraft – bei Bach mit noch mit etwas spröderer Gebärde, in der finalen Samson-Arie, zu den wunderbaren, von Trompeter Alexander Großpietsch köstlich gezauberten Echos, in glanzvoll aufleuchtender Breite. Da schien ihre mit markantem Silber ausgestattete Stimme im Programmverlauf weichgesungen. Ob in der Innigkeit von Händels „Deutschen Arien“ zu Peter Baders fein schattierter Orgelbegleitung, der Jubel-Ode „Eternal Source Of Light Divine“ – ihr Sopran schwang eindrucksvoll zwischen scharf modellierender Präzision und üppigem Melos aus.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.