Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Basketball: TV Augsburg: Jugend soll in "Summer League" spielen

Basketball
18.02.2021

TV Augsburg: Jugend soll in "Summer League" spielen

Als Zuschauer sind Mitglieder des TV Augsburg beim Basketball in Bremerhaven dabei – wenn auch nur aus Pappe.
Foto: Eisbären Bremerhaven

Mit Markus Mosig an der Spitze gestaltet die Abteilung des TV Augsburg die Zukunft. Er wirbt für eine Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und stößt Projekte an.

Wenn die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven zuletzt in einem Heimspiel auf den Korb warfen, wurden sie von einer Delegation des TV Augsburg unterstützt. Statt vor leeren Tribünen zu spielen, haben sich die Norddeutschen dazu entschieden, die Ränge mit Bildern von Zuschauern zu besetzen. Dass TVA-Pappkameraden unter ihnen weilen, hat mit Nils Ruttmann zu tun. Seit knapp sechs Jahren ist er Eisbären-Geschäftsführer, zuvor engagierte er sich als Jugendtrainer und in weiteren Ämtern beim TVA.

Die Kontakte nach Augsburg sind nie abgerissen, mehrmals war Ruttmann Gast auf Weihnachtsfeiern, berichtet Markus Mosig. Der Augsburger Funktionär verweist auf Nachwuchsspieler, die Basketballprofi werden wollten und über die Akademie in Bremerhaven einen Zugang fanden. „Wenn Talente den Wunsch hatten, in ein Internat zu gehen, sind sie oft nach Bremerhaven gegangen. Im Gegenzug sind wir ein Thema, wenn ein Spieler der Eisbären hier studiert und einen Klub sucht“, sagt Mosig. Als die Eisbären Sponsoren und Fans anboten, in der Halle ihre Konterfeis aufzustellen, meldete sich Ruttmann. Rund 30 Mitglieder fanden sich, die als „TVA-Block“ bei drei Heimspielen mitwirkten. Im Gegenzug für den bezahlten „Eintritt“ wollte sich Bremerhaven nach der Corona-Krise erkenntlich zeigen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.