Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Basketball: TVA-Spieler suchen sich neuen Trainer

Basketball
10.07.2020

TVA-Spieler suchen sich neuen Trainer

Funktionär Florian Martini (links) und der neue Trainer Markus Mosig wollen in der Basketballabteilung des TV Augsburg etwas bewegen.
Foto: Johannes Graf

Künftig trainiert Markus Mosig das Männerteam des TV Augsburg. Der 26-Jährige will die Mannschaft langfristig weiterentwickeln. Warum er Angebote anderer Klubs ablehnte.

Alles schien seinen Gang zu nehmen. Die Saison in der 2. Regionalliga Südost war wegen der Corona-Pandemie abgebrochen worden. Kein Team musste absteigen, der abstiegsbedrohte Aufsteiger TV Augsburg hielt die Liga. Trainer Florian Martini und seine Spieler hatten in der Winterpause einen Weg aus der Krise gefunden, hatten einen Lauf, auch ohne Corona-Folgen schien der Klassenerhalt möglich. Martini als Trainer – das passte. So der Eindruck.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.