Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Berufsschüler bauen Pavillon in Polen

05.06.2009

Berufsschüler bauen Pavillon in Polen

Augsburg (AZ) - Die Klasse 10 a des Berufsschuljahres am Balthasar-Neumann-Berufsbildungszentrums war zu Gast in der Fundacja Rodowo in Sorkwity, Polen.

Nach intensiver Vorbereitung wurde das Gelände des Camps um einen hölzernen Pavillon erweitert, den die Schüler bereits im Vorfeld mit den notwendigen Verbindungen versehen hatten.

In Sorkwity trafen die Berufsschüler eine Gestalterklasse aus dem nahegelegenen Olstyn, deren Schule sie auch besichtigen durften. Auf dem Gelände wurde von beiden Gruppen an ihren Projekten gearbeitet, sodass auch nach der Abreise ein Andenken vor Ort bleibt.

Zum weiteren Programm zählten eine Kanutour und Ausflüge in die Umgebung wie beispielsweise zu den Ruinen der Wolfsschanze - im 65. Jahr nach Stauffenbergs Anschlag sicherlich ein weiteres Highlight dieser Klassenfahrt.

Für die Schule war diese internationale Begegnung der erste Auslandskontakt der Berufsschüler und vielleicht der Auftakt einer regelmäßig Begegnung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren