1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Betrüger gibt sich als Staatsanwalt aus

Augsburg

29.08.2013

Betrüger gibt sich als Staatsanwalt aus

Ein Mann hat sich am Mittwoch als Staatsanwalt ausgeben. Er versuchte, einer 70-Jährigen mehrere Hundert Euro abzuknöpfen. Doch die Seniorin fiel nicht auf den Betrüger herein.

Eine 70-Jährige aus Haunstetten erhielt am Mittwoch einen Anruf von einem angeblichen Staatsanwalt. Der Betrüger forderte die Frau laut Polizeibericht auf, für die Löschung persönlicher Daten einen Betrag von mehreren Hundert Euro zu überweisen. Die Seniorin ließ sich jedoch nicht darauf ein, woraufhin er ihr mit der Polizei drohte. Die Frau ließ sich allerdings auch davon nicht einschüchtern.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 entgegen. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren