Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Bildung: Das Schönste war der Unterricht

Bildung
26.07.2019

Das Schönste war der Unterricht

Schulleiter Wilhelm Kugelmann nimmt Abschied vom Jakob-Fugger-Gymnasium. Er unterrichtete 35 Jahre an dem Gymnasium.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Wilhelm Kugelmann, Schulleiter des Jakob-Fugger-Gymnasiums, geht in den Ruhestand. Er freut sich nun auf Freiheiten abseits der Schulferien und hat für seine Schule noch einen Wunsch

Während seine Schüler heute mit dem Zeugnis unter dem Arm in die Sommerferien eilen, sich für die kommenden sechs Wochen vom Jakob-Fugger-Gymnasium verabschieden, wird es für Wilhelm Kugelmann ein Abschied für immer sein. Der 63-jährige Schulleiter geht in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit. 50 Jahre seines Lebens hat er in der Schule verbracht: 13 Jahre selber als Schüler, zwei Jahre als Referendar und 35 Jahre im Schuldienst.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.