Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Bildung: Studenten helfen Schülern auf dem Weg ins Berufsleben

Bildung
20.12.2016

Studenten helfen Schülern auf dem Weg ins Berufsleben

Geografiestudent Lukas Friedewold (links) unterstützt Thomas Nürnberg von der Löweneck-Mittelschule auf dem Weg ins Arbeitsleben.
Foto: Michael Hochgemuth

Den Verein „Rock Your Life!“ gibt es seit diesem Jahr auch in Augsburg. Überraschende Reaktionen der Schulen

Große Lust hatte der Schüler Thomas Nürnberg anfangs nicht auf das Programm „Rock Your Life!“ Das gibt er zu. Er ist aber froh, dass er doch zu dem Treffen mit den Studierenden der Universität Augsburg ging. Der studentische Verein begleitet Haupt- und Mittelschüler auf ihrem Weg ins Berufsleben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.