1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Blitzaktion auf B17: Polizei erwischt 160 Temposünder

Inningen

28.08.2013

Blitzaktion auf B17: Polizei erwischt 160 Temposünder

Die Polizei hat auf der B17 bei Inningen einige Temposünder erwischt. Symbolbild
Bild: Sven Hoppe/Archiv (dpa)

Einige Autofahrer, die am Sonntag auf der B17 unterwegs waren, müssen mit Post rechnen. Bei einer großangelegten Blitzaktion hat die Polizei 160 Raser erwischt.

Innerhalb von zwei Stunden hat die Polizei am Sonntag auf der Bundesstraße 17 rund 160 Temposünder erwischt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Die Beamten der Verkehrspolizei kontrollierten am Nachmittag etwa 500 Meter von der Anschlussstelle Inningen entfernt die Geschwindigkeit der Autofahrer. In diesem Bereich galt zu dem Zeitpunkt wegen des Regens und der nassen Fahrbahn Tempo 100.

Insgesamt kontrollierten die Beamten knapp 1500 Fahrzeuge, etwa jeder zehnte Autofahrer war zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag nach Polizeiangaben bei 147 Stundenkilometern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren