Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Blumen vom Kasperl

04.08.2010

Blumen vom Kasperl

Vom Kasperl der Puppenkiste persönlich wurde die achtjährige Maja Korn aus dem Rheingau als 500 000ste Besucherin des Puppentheatermuseums "Die Kiste" begrüßt. An den Fäden zog Theaterleiter Klaus Marschall. Foto: Silvio Wyszengrad
Foto: Silvio Wyszengrad

Die achtjährige Maja Korn staunte nicht schlecht, als ihr gestern Mittag der Kasperl der Augsburger Puppenkiste einen Mini-Blumenstrauß in die Hand drückte. Das Mädchen aus Oestrich-Winkel im Rheingau ist die 500 000ste Besucherin des Puppentheatermuseums "Die Kiste". Klaus Marschall, Theaterleiter der Puppenkiste, Museumschef Oliver Seitz und Christoph Mayer, der Vorsitzende der Freunde des Augsburger Puppenspiels e. V., nahmen Maja als Ehrengast in Empfang.

Majas Familie verbringt gerade einen Kurzurlaub in Schwaben. Sie war schon im Legoland. Die Augsburger Puppenkiste wollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Sie hat sich wohl ein bisschen gewundert, dass am Drehkreuz zur Ausstellung Klaus Marschall mit dem Kasperl an seinen Fäden wartete. Ihr Bruder ging noch lässig durch. Maja bekam neben den Blumen vom Kasperl eine Urkunde und eine Kalle-Wirsch-Marionette geschenkt.

Oliver Seitz ist mächtig stolz auf die halbe Million Besucher. "Die Kiste ist ein Publikumsmagnet", betonte der Museumschef, der selbst ein glühender Fan der Puppenkiste ist. Bezogen auf Besucher pro Quadratmeter übertrifft die Kiste sogar das Deutsche Museum um das Dreifache. Zwei Gründe machte Seitz für den enormen Erfolg verantwortlich: Einerseits sind es die berühmten Fernsehstars wie Jim Knopf, Urmel, Kalle Wirsch, Kater Mikesch, Oblong Fitz Oblong und die Blechbüchsenarmee, die Liebhaber aus allen Generationen von weither aus ganz Deutschland anziehen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.