1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Brandler folgt auf Gierl

05.06.2009

Brandler folgt auf Gierl

Augsburg (AZ) - Thomas Brandler (25) ist der neue Vorsitzende des Kreisverbandes Augsburg-West der Jungen Union Bayern.

Der ehemalige Ortsvorsitzende der JU Pfersee wurde auf der Kreisvertreterversammlung am 27. Mai einstimmig zum Nachfolger von Stadtrat Michael Gierl gewählt. Dieser hatte den Verband in den vergangenen sechs Jahren erfolgreich geführt. Zu Stellvertretern wurden Philipp Höß, Dennis Artmeier, Cornelia Mayr und Alexander Nuska gewählt. Die Kasse führt Felix Kugelmann. Susanne Gierl und Agnes Sperlich werden in den kommenden zwei Jahren als Schriftführerinnen im Kreisvorstand tätig sein.

Brandler ist somit auch Vorstandsmitglied im CSU Kreisvorstand Augsburg-West. Dessen vorsitzender Stadtrat Tobias Schley gratulierte Brandler und wünschte sich auch weiterhin die Junge Union als "konstruktiven Stachel" in der Mutterpartei CSU. Brandler und Schley trafen vor kurzem mit ihnen befreundeten Außenminister der Republik Mazedonien Antonio Milososki.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren