1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Brandmelder löst in der Nähe des Christkindlesmarkts Fehlalarm aus

Augsburg

07.12.2017

Brandmelder löst in der Nähe des Christkindlesmarkts Fehlalarm aus

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge standen in der Karolinenstraße.
Bild: Ina Kresse

Ein großes Aufgebot an Rettungskräften der Feuerwehr war am Abend in der Karolinenstraße nahe des Christkindlesmarkts unterwegs. Gefahr bestand allerdings nicht.

Ein Fehlalarm hat am Donnerstagabend ein Großaufgebot der Feuerwehr in die Nähe des Augsburger Christkindlesmarkts gerufen. Nach Auskunft der Polizei hatte ein Feuermelder in einem Bekleidungsgeschäft in der Karolinenstraße Alarm geschlagen. Mehrere Löschfahrzeuge rückten aus, die Einsatzkräfte mussten aber nicht eingreifen - einer der Brandmelder hatte offenbar eine Fehlfunktion.

Mit dem Treiben auf dem Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz wenige Meter weiter hatte der Einsatz der Rettungskräfte laut Polizei nichts zu tun. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20180616_FAS_1087.tif
Augsburg

Wasser zum Anfassen und Bestaunen

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen