1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Burgerkette "Hans im Glück" eröffnet Filiale in Augsburg

Augsburg

10.08.2017

Burgerkette "Hans im Glück" eröffnet Filiale in Augsburg

Die Burger-Kette "Hans im Glück" gibt es bald auch in Augsburg.
Bild: Matthias Balk/dpa

Die Burgerkette "Hans im Glück" eröffnet im Apartmenthaus in der Nähe der City-Galerie eine Filiale. Auch eine Drogerie und ein Biomarkt sollen in das "Studiosus 5" ziehen.

Das Apartmenthaus "Studiosus 5" gegenüber der City-Galerie nimmt langsam Form an. Laut einer Unternehmenssprecherin des Investors Schimpel & Winter sind die 370 Wohneinheiten bereits verkauft, mit der Vermietung soll demnächst begonnen werden. Das Projekt, das Apartments im gehobenen Segment für Studenten sowie Wohnungen für zeitlich befristete Mieter bietet, scheint attraktiv zu sein. Auch für Gastrononomienetriebe und Geschäfte.

Auch Denn's Biomarkt und Rossmann ziehen in das Apartmenthaus

Wie Schimpel und Winter bekannt gibt, sind auch die drei Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss bereits vermietet. Einziehen werden im ersten Halbjahr 2018 ein Denn´s Biomarkt sowie die Drogeriemarktkette Rossmann. Dazu kommt die Münchner Burger-Kette "Hans im Glück", die ab Mitte 2018 ihre Gäste mit kreativen Burgervarianten begeistern will. Während Denn’s und Rossmann bereits in Augsburg vertreten sind, ist es für "Hans im Glück" die erste Filiale in Augsburg und sogar ganz Schwaben. Wie das Unternehmen mitteilt, sei man bereits auf der Suche nach einem weiteren Standort in der Augsburger Innenstadt.

Steakrestaurant "Block Haus" zieht an den Ulrichsplatz

Dort ist ein anderer Gastrobetrieb bereits fündig geworden. Im zweiten Halbjahr 2018 eröffnet das "Block House" am Ulrichsplatz 3. Die Hamburger Gruppe, hat nach eigenen Angaben schon länger eine passende Lokalität für ihr Steakhaus in Augsburg gesucht. Mit den Räumen am Ulrichsplatz, die der Brauerei Riegele gehören, habe man schließlich das Passende gefunden. Dort war bis Juni 2016 das bekannte Augsburger Steakhaus Chorizo gewesen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
20180619_1180.jpg
Kommentar

Brechtbühne: Auch sie war nur ein Interim

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden