Newsticker

Bund und Länder wollen Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer beschränken
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. DSL-Ausbau geht planmäßig weiter

15.07.2010

DSL-Ausbau geht planmäßig weiter

Bergheim Zuletzt hatte sich die Stadt im Februar zum Thema DSL-Ausbau und schnelles Internet in den Randgebieten von Augsburg zu Wort gemeldet. OB Kurt Gribl und Wirtschaftsreferent Andreas Bubmann hatten das schnelle Internet zur Chefsache erklärt. "Ab Anfang 2011 sollen die Haushalte in Bergheim mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s an das Glasfasernetz angeschlossen sein", hieß es damals.

Nun ist Wirtschaftsreferent Andreas Bubmann erkrankt, nach Aussage seiner Vertreterin, Wirtschaftskoordinatorin Eva Weber soll der vorübergehende Ausfall des Referenten jedoch keine Auswirkungen auf das Bauvorhaben haben. "Was Bergheim betrifft, sind die Planungen abgeschlossen. Stadtteil ist Pilotprojekt, der Ausbau beginnt noch heuer. Anfang 2011 haben die Leute einen schnellen Zugang ins Internet", bestätigte Weber gestern auf Anfrage unserer Zeitung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren