Das ist das Geheimnis hinter dem Hype um Royal Donuts in Augsburg
Plus In der Steingasse bilden sich vor Royal Donuts fast täglich lange Schlangen. Warum die Süßwaren-Kette die Augsburger so fasziniert und was der Lockdown damit zu tun hat.
Es war beim Apple-Store in der City-Galerie so und auch bei Starbucks, Søstrene Grene oder Dunkin' Donuts: In den ersten Wochen nach Eröffnung der Geschäfte standen die Menschen Schlange, um dort einkaufen zu können. Die bekannten Marken übten auf die Augsburger eine große Faszination aus und weckten die Neugier. Seit Kurzem hat die Stadt nun einen neuen solchen Publikumsmagnet - Royal Donuts in der Steingasse.
Kurz vor Weihnachten hat der Laden, der Donuts - also eine Art Krapfen mit Loch in der Mitte - anbietet, eröffnet. Seither pilgern die Kunden regelrecht dorthin. Lange Schlangen ab Ladenöffnung um 12.30 Uhr (montags ist Ruhetag) sind keine Seltenheit. "Immer wieder sind Polizei und Ordnungsamt vor Ort, um sich anzusehen, ob beim Anstehen auch die Corona-Regeln eingehalten werden", berichtet Filial-Inhaber Hananulla Aschna. Vor allem am Wochenende sei das der Fall. Auch die Inhaber benachbarter Geschäfte hätten sich bereits beschwert, weil die langen Schlangen regelmäßig deren Schaufenster oder Eingänge blockieren. "Ich kann das verstehen und gehe auch auf jeden Vorschlag ein, um das Problem zu beheben", sagt Aschna. "Aber ich freue mich auch, dass mein Laden so gut angenommen wird."
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