Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Der Bärenkeller hat endlich seinen Supermarkt

Augsburg
24.10.2019

Der Bärenkeller hat endlich seinen Supermarkt

Am Eröffnungstag von Edeka im Bärenkeller bildeten sich an allen drei Kassen Warteschlangen. Lange hatten die Bewohner des Stadtteils auf bessere Einkaufsmöglichkeiten gewartet.
2 Bilder
Am Eröffnungstag von Edeka im Bärenkeller bildeten sich an allen drei Kassen Warteschlangen. Lange hatten die Bewohner des Stadtteils auf bessere Einkaufsmöglichkeiten gewartet.
Foto: Annette Zoepf

Bislang war der Bärenkeller hinsichtlich der Einkaufsmöglichkeiten unterversorgt. Jetzt bietet Edeka 16000 Artikeln auf 1200 Quadratmeter Fläche. Was die Kunden sagen.

Die Warteschlangen an den drei Kassen sind für einen Donnerstagvormittag beachtlich. Doch die Kunden nehmen die paar Minuten, die sie noch vom Bezahlen trennen, gelassen hin. Endlich finden die Bewohner im Bärenkeller wieder einen Supermarkt mit einem Vollsortiment vor. Der neue Edeka am Zaunkönigweg bietet auf rund 1200 Quadratmetern Verkaufsfläche rund 16000 verschiedene Artikel an, darunter zahlreiche regionale Produkte. In der Frischeabteilung sind Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Feinkost und Fisch erhältlich.

Der Bärenkeller ist für den Marktleiter ein attraktiver Standort

Marktleiter Wolfgang März und seine Mitarbeiter müssen bereits wenige Stunden nach der Eröffnung Nachschub für die Gemüse- und Obstabteilung aus dem Lager holen. Der Kaufmann freut sich sichtlich über den Auftrieb – und dass er von Edeka den Zuschlag für den Neubau im Bärenkeller bekommen hat. „An dem Markt bin ich schon ein paar Jahre dran“, sagt März. Es handle sich um einen attraktiven Standort in einem chronisch unterversorgten Stadtteil.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.