Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Der Katzlmacher ist derzeit zu

Gastronomie

01.03.2018

Der Katzlmacher ist derzeit zu

Das italienische Restaurant Katzlmacher in der Kapuzinergasse ist derzeit geschlossen.
Bild: Franziska Wolfinger

Demnächst soll sich entscheiden, wie es weitergeht

Die Speisekarte hängt noch im Schaukasten vor dem italienischen Restaurant Katzlmacher in der Kapuzinergasse. Doch ein weiteres Blatt Papier weist auf den momentanen Sachstand hin: „Geschlossen“ steht darauf.

Im Oktober 2014 hatte Giorgio Cherubini, der in München die bekannte „Osteria Katzlmacher“ betreibt, das Lokal in Augsburg eröffnet. Er war in den vergangenen Jahren einmal wöchentlich in der Filiale am Lech. Dario Mozzicato kümmerte sich um die laufenden Geschäfte vor Ort. Doch vor wenigen Tagen zog Betreiber Cherubini die Reißleine. „Ich habe das Lokal vor dreieinhalb Jahren eröffnet und es ist dreieinhalb Jahre nicht richtig gelaufen. Da muss man sich aus finanziellen Gründen schon einmal überlegen, wie es weitergeht“, erklärt er. Noch sei keine endgültige Antwort auf diese Frage gefunden. In der kommenden Woche will der Veroneser Cherubini, der mit einer über 30-jährigen Erfahrung im gastronomischen Bereich in München aufwarten kann, entscheiden, ob er wieder öffnet oder ob das Restaurant geschlossen bleibt.

Das Lokal in der Kapuzinergasse ist seit Jahrzehnten in Augsburg als italienisches Restaurant bekannt. Bevor der Katzlmacher dort öffnete, betrieb dort die Familie Scafidi das Milano. (ziss)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren