Der Stadtmarkt in Augsburg muss sich zur Genusszone entwickeln
Es reicht einfach nicht, die Tore des Stadtmarkts in der Früh zu öffnen. Der Markt, der für Augsburg wichtig ist, braucht auch frische Ideen.
Neue einheitliche Stühle statt eines wilden Durcheinanders von Sitzmöglichkeiten, mehr Licht in den Hallen, ein ansprechender Bodenbelag statt jetziger Stolperfallen im Außenbereich. Dies sind drei Punkte, die bei ihrer Umsetzung die Attraktivität des Augsburger Stadtmarktes erhöhen. Sie sind wichtig. Aber entscheidend für die Zukunftsperspektiven des Marktes sind sie nicht.
Es geht ums große Ganze. Das heißt: Mit welcher Strategie geht der Markt in die nächsten zehn Jahre und darüber hinaus? Der übergeordnete Punkt, an dem sich Entscheidungen zu orientieren haben, ist bislang nicht zu erkennen. Handlungsbedarf besteht allerdings, denn die Konkurrenz im Umfeld macht den Händlern des Marktes zu schaffen.
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