Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburger Presseball 2018: Gipsy Kings: Der Weg zum Weltruhm führte über versohlte Hintern

Augsburger Presseball 2018
09.11.2018

Gipsy Kings: Der Weg zum Weltruhm führte über versohlte Hintern

„The Gipsy Kings featuring Nicolas Reyes and Tonino Baliardo“ sind die Stargäste des Augsburger Presseballs. Am 10. November bringen sie Flamenco-Pop in die Kongresshalle. Im Oktober waren sie noch in Brasilien auf Tour.
Foto: Marie Claire Margossian

Die Gipsy Kings sind Altmeister des Flamenco-Pop und Stargäste des Augsburger Presseballs. Alle kennen die Musiker, aber nur wenige ihre spannender Geschichte.

Achtung! Ohrwurmalarm! Bereit? Also: „Bamboleo“. Na, schon da? Genau: Bambole-o, Bambole-a. Nein? Noch nicht? Dann versuchen wir es mal hiermit: „Volare, o-ho, cantare, o-ho-ho-hooo!“ Wer jetzt noch immer nicht summt, für den gibt es nur drei Entschuldigungen: Er war entweder Ende der 1980er Jahren noch nicht geboren, ein Baby oder lebte auf einer einsamen Insel. Alle anderen sind nämlich an diesen Flamenco-Pop-Hits der Gipsy Kings nicht vorbeigekommen. Diese Lieder stürmten die Charts, liefen im Radio rauf und runter, wurden in Autos gesummt, auf Partys getanzt – weltweit.

Die wenigsten Zuhörer kennen aber die spannende Geschichte der Musiker, die Gold und Platin einspielten und fast 20 Millionen Platten verkauften. Höchste Zeit also, das mal nachzuholen. Denn Nicolas Reyes und Tonino Baliardo sind mit ihren Gipsy Kings am 10. November die Stargäste des Augsburger Presseballs und werden neben den Ohrwürmern „Bamboleo“, „Volare“, „Djobi Djoba“ noch viele andere Gute-Laune-Lieder aus ihrem großen und inzwischen auch Grammy-gekürten Repertoire im Gepäck haben.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.