Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Desinfektionsmittel bei Aldi ist nach einer Stunde ausverkauft

Augsburg
09.03.2020

Desinfektionsmittel bei Aldi ist nach einer Stunde ausverkauft

Menschen warten vor der Öffnung einer Aldi-Filiale vor dem Eingang.
Foto: M. Gerten, dpa (Symbol)

Seit dem Ausbruch des Coronavirus ist Desinfektionsmittel knapp. Nun hat Aldi es im Angebot. Und die Menschen stehen Schlange, um eine Flasche zu bekommen.

Es ist 8.03 Uhr. Vor genau drei Minuten hat die Aldi-Filiale an der Berliner Allee in Augsburg aufgemacht. Nun betreten eine Frau mit schwarzer Kurzhaarfrisur und ihr Mann den Laden. Sie biegen sofort links ab, hin zu den Regalen mit der Sonderware. Backwaren, Süßigkeiten, Müsli. Alles uninteressant. Dann teilen sie sich auf. Er streift rechts an den Metallkörben vorbei, in denen die Angebote präsentiert werden, sie links. Den Blick auf die Auslagen gerichtet, gehen sie den Gang einmal hinunter. Blicken hoch. Dann sagt sie: "Hast du es gesehen?" Er schüttelt den Kopf. Was suchen die beiden? Desinfektionsmittel.

Desinfektionsmittel bei Aldi: Jeder Kunde bekommt nur drei Flaschen

Der Lebensmittel-Discounter Aldi hat es an diesem Montag im Angebot. Und die Nachfrage ist groß - eigentlich wäre riesig nicht übertrieben. Um 8 Uhr öffnet diese Filiale ihre Türen. Schon kurz vor acht drängen sich etwa 20 Menschen im leichten Nieselregen unter das Vordach. Als das Paar drei Minuten später die Filiale betritt ist die Schlange an der Kasse schon so lang, dass sie bis zum Ende der ersten Regalreihe reicht. Aber wo ist das Desinfektionsmittel? Es liegt nicht zwischen Rollkoffern, Turnschuhen und Kindergummistiefeln. Wer es haben möchte, muss sich anstellen. Die Kassierer händigen es aus. Drei Flaschen pro Person. Mehr gibt es nicht. Die Wartenden drängen sich aneinander. Warum sie das Desinfektionsmittel haben möchten? "Ich gehe häufig ins Altenheim", sagt die Frau mit der schwarzen Kurzhaarfrisur. Eine andere sagt: "Ich besuche Menschen im Krankenhaus." Sie alle möchten es natürlich auch haben, um sich vor dem Coronavirus schützen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

09.03.2020

Die Leute haben echt einen Dachschaden, die in Hysterie verfallen. Sorry, aber so drastisch muss man es leider benennen.

Es ist schon pervers, wie sehr sich die Idioten wegen Corona einschränken.

Mich tangiert das alles peripher. Wenn es mich erwischen soll, dann ist es halt so.

Für alle, die meinen, durch solche schwachsinnigen Aktionen dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, empfehle ich die Filmreihe "Final Destination". :-)

In diesem Sinne

09.03.2020

Die Ansteckungsgefahr in diesen Schlangen und in dem Gedränge vor der Öffnung der Filialen ist wohl grösser, als der tatsächliche Schutz durch die Verwendung des erworbenen Desinfektionsmittels.
Schon seltsam, dass der Verstand dermaßen ausgeschaltet ist, wenn die Massen in Hysterie verfallen.