Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Deutsche Bank: Abschied aus Lechhausen naht

Augsburg
06.05.2019

Deutsche Bank: Abschied aus Lechhausen naht

Die Deutsche Bank ist am Standort Augsburg bald nur noch mit einer Filiale präsent.
Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

Die Deutsche Bank ist am Standort Augsburg bald nur noch mit einer Filiale präsent. Wann sie sich aus Lechhausen zurück ziehen wird.

Es ist die Hauptstelle des Instituts in der Fuggerstraße. Das Haus in der Innenstadt ist zugleich Sitz der Niederlassung Augsburg, die das Marktgebiet Bayern Südwest mit insgesamt 106.000 Kunden betreut. Die Deutsche Bank wird sich im Herbst aus Lechhausen zurückziehen.

Geschäftsstelle in Lechhausen schließt: Kundenverhalten hat sich geändert

Der Standort in der Blücherstraße wird ersatzlos gestrichen. Die Mitarbeiter werden in der Hauptstelle aufgenommen. Damit reduziert sich dann ab Oktober auch die Zahl der Filialen der Deutschen Bank im Marktgebiet von zwölf auf elf. Ein geändertes Kundenverhalten sei der entscheidende Grund, warum die Geschäftsstelle in Lechhausen aufgegeben werde, sagt Direktor Stefan Schröer, der Marktgebietsleiter für Privatkunden agiert. Dass Filialen geschlossen werden, ist ein langjähriger Prozess. Im Jahr 1974 betrieb die Deutsche Bank noch neun Geschäftsstellen im Augsburger Stadtgebiet. Mit dem Verlauf im Geschäftsjahr 2018 im Marktgebiet Stadt Augsburg sind die Bankdirektor Stefan Schröer und Mark Weber, Leiter des Bereichs Firmenkunden, zufrieden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.05.2019

Es gibt kein geändertes Kundenverhalten, es gibt nur gierige Banken, die jeden Service streichen, um Kosten zu sparen und die Rendite zu erhöhen. Damit wird die Deutsche Bank natürlich immer schwächer, es gibt genug Konkurrenz, die eben nicht so denkt. R.I.P