Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Bäckergasse hat jetzt eine Fleischmanufaktur

Augsburg
04.07.2019

Die Bäckergasse hat jetzt eine Fleischmanufaktur

Die neue Gemeinschaftsfiliale der Bäckerei Knoll und der Metzgerei Ottillinger ind er Bäckergasse.
3 Bilder
Die neue Gemeinschaftsfiliale der Bäckerei Knoll und der Metzgerei Ottillinger ind er Bäckergasse.
Foto: Bernd Hohlen

Wiedereröffnung in der Bäckergasse in Augsburg: Die Metzgerei Ottillinger bietet Trendprodukte an und eröffnet mit der Bäckerei Knoll eine besondere Filiale.

Der Betrieb in der Fleischmanufaktur in der Bäckergasse 17 ist am Donnerstagvormittag um 9 Uhr bereits rege. Gerade einmal seit zweieinhalb Stunden hat der Laden der Metzgerei Ottillinger nach langer Umbauphase wieder geöffnet und schon gehen regelmäßig Wurst und Fleisch über die Ladentheke. Auch direkt gegenüber bei der Bäckerei Knoll sind die Verkäuferinnen mit dem Einpacken und Abkassieren der Ware beschäftigt. Die beiden Inhaber geführten Handwerksbetriebe betrieben schon seit längerem eine Gemeinschaftsfiliale – jetzt erstrahlt diese in neuem Glanz.

Erlebniseinkauf steht im Mittelpunkt

Der Umbau war nötig sind sich Johannes Knoll und Carolin Ottillinger einig. Der Laden war in seiner ursprüngliche Form vor gut 50 Jahren als Supermarkt angelegt worden, das Ambiente entsprach damit nicht mehr dem Zeitgeist. „Die Kunden legen zunehmend Wert auf Qualität, sind auch bereit, mehr Geld auszugeben, als im Supermarkt, aber dafür wollen sie ein entsprechendes Einkaufserlebnis haben“, weiß Knoll. Er hat daher nicht nur auf eine moderne Ausstattung gesetzt, sondern im Eingang eine lebensgroße Büste des „Stoinerne Ma“ aufgestellt, der als Symbolfigur für das Augsburger Bäckerhandwerk steht. „Wir wollen damit auch darauf hinweisen, dass wir der letzte verbliebene Bäckerei in der Bäckergasse sind“, so Knoll weiter.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.