Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Band „John Garner“ erlebt eine irre Zeit

Augsburg
11.01.2019

Die Band „John Garner“ erlebt eine irre Zeit

Stefan Krause, Lisa Seifert und Chris Sauer sind John Garner, eine Augsburger Band, die seit zwei Jahren auf Erfolgskurs ist. Hier spielt die Folkband bei der Eröffnung der neuen Brechtbühne im Gaswerk ihren Song "My Heart Is Ready".
Video: Richard Mayr

Die Augsburger Musiker geben seit zwei Jahren alles für ihre Band. Das bringt sie zu zahllosen Konzerten, zu einem TV-Auftritt bei ProSieben und ans Ende ihrer Kräfte.

Vor über zwei Jahren fassten Stefan Krause, Lisa Seifert und Chris Sauer einen Entschluss: Sie wollten es ganz oder gar nicht machen. Sie wollten ihre Band John Garner voranbringen. Und das nicht als Hobby, zwischen Vollzeitjob und Freizeitaktivitäten. Die Augsburger Musiker gaben ihre Jobs auf und stürzten sich in das neue Abenteuer. Eines, das ihnen in den vergangenen Jahren alles abverlangte, sowohl physisch, psychisch als auch finanziell. Aber auch eines, das sie Schritt für Schritt nach vorne brachte – bis hin zur Teilnahme bei der ProSieben-Musikshow „My Hit. Your Song“, die kommenden Donnerstag ausgestrahlt wird.

Der TV-Auftritt ist das Ergebnis harter Arbeit. Seit sie ihre Band im September 2016 gründeten, sehen sie sie als kleines Unternehmen an. „Es ist unser Startup“, sagt Stefan Krause. „Dafür sind wir sieben Tage in der Woche da“, fügt Chris Sauer an. Nach ihrem Zusammenschluss starteten sie eine Crowdfunding-Kampagne, um ihr erstes Album veröffentlichen zu konnten. 4000 Euro wollten sie damit auf der Internet-Plattform „Start Next“ erzielen. Sie bekamen 5200 Euro zusammen und konnten so ihre Debüt-Album „Writing Letters“ veröffentlichen. „Das war ein tolles Gefühl. Wir waren so dankbar, dass uns so viel Aufmerksamkeit und Vertrauen geschenkt wurde“, sagt Lisa Seifert.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.