Die Liebe zur Mode war schon immer da
Die Augsburgerin Tanja Cruz ist auf Instagram und YouTube erfolgreich. Der Beginn war ein Outfit-Selfie vor dem Spiegel.
Ein Platz in der ersten Reihe auf der Pariser Fashion Week, ein Treffen mit Profilfußballer Mats Hummels und eine Kooperation mit der Kosmetikmarke L’Oréal – die Augsburger Instagrammerin Tanja Cruz hat in den letzten Monaten viel erlebt. Angefangen hat alles mit ganz normalen Outfit-Posts und Handy-Selfies Zuhause vor ihrem Spiegel. Heute hat Tanja Cruz rund 100 000 Follower auf der Foto-Plattform Instagram und zeigt ihren 50 000 YouTube-Fans Family-Vlogs und Beauty-Videos.
Seit ungefähr drei Jahren ist Tanja auf Instagram zu finden. Anfangs war das nur ein Hobby. Für die Themen Mode und Style hat sie sich allerdings schon immer interessiert. Seit ein einhalb Jahren hat Tanja ihr Instagram-Profil zu ihrem Beruf gemacht. „Das geht irgendwann nicht mehr einfach so nebenbei“, erklärt Tanja. Denn Bilder, die oft wie ein Schnappschuss oder eine schnelle Momentaufnahme aussehen, sind in Wirklichkeit harte Arbeit. „Ich bin immer auf der Suche danach, was meine Follower interessieren könnte“, sagt Tanja. „Ich suche oft neue Ideen und vor allem neue Foto-Locations.“ Ideal ist es, wenn das Foto am Ende für Tanjas Follower wirklich wie ein Schnappschuss aussieht – auch wenn das Bild genau das meist nicht ist. Teilweise ist Tanja durch ihre Kooperationen mit Geschäftspartnern an bestimmte Locations gebunden oder besucht Events, auf denen sie Fotos für ihr Profil aufnimmt. Mit der gesamten Organisation braucht die YouTuberin für ein fertiges Instagram-Bild ungefähr einen halben Tag. „Wenn das Bild sitzt, geht es ganz schnell“, sagt Tanja. Bis dahin ist es meistens viel Arbeit. Oft hängen die Motive vom Wetter und Terminen ab.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.