Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Liebe zur Mode war schon immer da

Augsburg
24.01.2018

Die Liebe zur Mode war schon immer da

In Augsburg, im Spanien-Urlaub, auf der Fashion-Week oder Zuhause vor dem Kleiderschrank: Tanja ist immer auf der Suche nach Foto-Locations.
2 Bilder
In Augsburg, im Spanien-Urlaub, auf der Fashion-Week oder Zuhause vor dem Kleiderschrank: Tanja ist immer auf der Suche nach Foto-Locations.
Foto: Thomas Cruz

Die Augsburgerin Tanja Cruz ist auf Instagram und YouTube erfolgreich. Der Beginn war ein Outfit-Selfie vor dem Spiegel.

Ein Platz in der ersten Reihe auf der Pariser Fashion Week, ein Treffen mit Profilfußballer Mats Hummels und eine Kooperation mit der Kosmetikmarke L’Oréal – die Augsburger Instagrammerin Tanja Cruz hat in den letzten Monaten viel erlebt. Angefangen hat alles mit ganz normalen Outfit-Posts und Handy-Selfies Zuhause vor ihrem Spiegel. Heute hat Tanja Cruz rund 100 000 Follower auf der Foto-Plattform Instagram und zeigt ihren 50 000 YouTube-Fans Family-Vlogs und Beauty-Videos.

Seit ungefähr drei Jahren ist Tanja auf Instagram zu finden. Anfangs war das nur ein Hobby. Für die Themen Mode und Style hat sie sich allerdings schon immer interessiert. Seit ein einhalb Jahren hat Tanja ihr Instagram-Profil zu ihrem Beruf gemacht. „Das geht irgendwann nicht mehr einfach so nebenbei“, erklärt Tanja. Denn Bilder, die oft wie ein Schnappschuss oder eine schnelle Momentaufnahme aussehen, sind in Wirklichkeit harte Arbeit. „Ich bin immer auf der Suche danach, was meine Follower interessieren könnte“, sagt Tanja. „Ich suche oft neue Ideen und vor allem neue Foto-Locations.“ Ideal ist es, wenn das Foto am Ende für Tanjas Follower wirklich wie ein Schnappschuss aussieht – auch wenn das Bild genau das meist nicht ist. Teilweise ist Tanja durch ihre Kooperationen mit Geschäftspartnern an bestimmte Locations gebunden oder besucht Events, auf denen sie Fotos für ihr Profil aufnimmt. Mit der gesamten Organisation braucht die YouTuberin für ein fertiges Instagram-Bild ungefähr einen halben Tag. „Wenn das Bild sitzt, geht es ganz schnell“, sagt Tanja. Bis dahin ist es meistens viel Arbeit. Oft hängen die Motive vom Wetter und Terminen ab.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.