Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Die Universität Augsburg eröffnet einen Pop-up-Store in der Annastraße

Augsburg
20.04.2021

Die Universität Augsburg eröffnet einen Pop-up-Store in der Annastraße

Ein umfangreiches Mitmachprogramm bietet die neue Zweigstelle der Uni Augsburg im Pop-up-Store "Zwischenzeit" in der Annastraße.
Foto: Ulrich Wagner

Mit einem Pop-up-Store in der Fußgängerzone will sich die Uni Augsburg für die breite Bevölkerung öffnen. Das Mitmach-Programm von Wissenschaftlern und Studenten läuft auch digital.

Die Uni Augsburg zeigt sich von einer neuen Seite: Am Dienstag eröffnet sie in der Fußgängerzone eine Zweigstelle mit Programm zum Mitmachen für alle. Der universitäre Pop-up-Store "Zwischenzeit" ist in der Annastraße 16 zu finden. Momentan bietet er digitale Veranstaltungen, sobald es die Inzidenzwerte zulassen, soll er wie ein Laden offen haben. Besucher können dort bis 16. Juli unterschiedliche Angebote testen - angefangen bei Livemusik von Studenten über Entspannungsübungen des Hochschulsports bis zum Crashkurs mit Experten, wie man seine persönliche Ausstrahlung verbessern kann.

Der Uni-Laden in Augsburg soll Wissenschaft populär machen

Der Uni-Laden ist ein neues Format, sozusagen ein Experiment, um Wissenschaft populärer zu machen und mitten in die Gesellschaft zu bringen. Denn der Augsburger Campus ist weit weg von der Innenstadt. Als Normalbürger bekommt man nicht unbedingt mit, was Studenten und Wissenschaftler dort so alles machen. Der neue Pop-up-Store soll in den kommenden Monaten eine Art Schaufenster sein und Bürgern zeigen, was an der Uni aktuell alles läuft. Ursprünglich war der Store im vergangenen Jahr geplant, als die Universität ihr 50. Gründungsjubiläum groß feiern wollte. Die allermeisten Veranstaltungen mussten damals wegen Corona abgesagt werden. Nun folgt ein neuer Anlauf.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.